Personalrats-Sonderrundmail

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nach 12 Wochen Streik möchten wir uns als Personalrat wieder bei Ihnen „zurückmelden“. Besonders unter denjenigen, die nicht mitgestreikt haben, gibt es viele Fragen, was denn nun das Ergebnis des Streiks ist, ob es sich gelohnt hat, auf welche Bereiche der „Tarifvertrag Entlastung“ Auswirkungen hat usw.

Deswegen werden wir in den nächsten Wochen Teilpersonalversammlungen (TPV) durchführen, um über den Tarifvertrag zu informieren. Wir bieten sie häuserweise an. D.h. alle Berufsgruppen, die in einem Gebäude arbeiten, sind eingeladen – ehemalige Streikende und natürlich auch Nicht-Streikende. Die Teilnahme an den TPV ist Arbeitszeit für Sie. Sie dauern zwischen 30 bis 60 Minuten (je nach Diskussionsbedarf). Wenn Sie an der TPV in dem Gebäude, in dem Sie arbeiten, nicht teilnehmen können, können Sie auch einen der anderen Termine wahrnehmen. Wenn Ihr Arbeitsbereich nicht aufgelistet ist, kommen Sie bitte zu einer TPV, die für Sie am besten zu erreichen ist oder zeitlich am besten passt.

In spezielle Bereiche werden wir zu Teambesprechungen bzw. Übergabezeiten gesondert kommen. Das sind: Dialyse, Anästhesie, OPs, Intensivstationen, ZNA Süd und Nord. Die Teams werden vorher von uns informiert, wann wir kommen.

Für die Bereiche, für die im Tarifvertrag eine besondere Regelung vorgesehen ist, werden wir ebenfalls gesonderte Besprechungen anbieten. Das sind: Radiologie/NUK, Betriebskindertagesstätte, Serviceassistenz, Therapeut*innen, wie z.B. die Physiotherapie, Casemanagement, Ambulanzen, Patient*innentransporte, Einkauf, Bettenzentrale OZ II, Zentrallabor und Steri. Zum Teil warten wir hierbei aber noch ab, bis der endgültige Tarifvertragstext vorliegt.

Termine TPV:
22. August, 13 Uhr Hörsaal OZ II
23. August, 13 Uhr Hörsaal WHZ
24. August, 13 Uhr Konferenzraum 2 Innere Medizin
25. August, 13 Uhr Hörsaal Augenklinik (auch für die Beschäftigten der HNO)
29. August, 13.30 Uhr Seminarraum Frauenklinik (2. Etage)
2. September, 13.30 Uhr Hörsaal Kinderklinik (Untergeschoss)
5. September, 12 Uhr Seminarraum WTZ-Bettenhaus (EG; auch für die Beschäftigten der KMT, Strahlenklinik und WTZ-Ambulanz)
6. September, 13 Uhr Seminarraum UG Hautklinik

——————————————————————————————————————–

Außerdem haben wir beschlossen, dass wir für die nächste Zeit – unter Berücksichtigung der Infektionslage – unsere Betreuung vor Ort wiederaufnehmen werden. Das heißt, wir kommen jeden Donnerstagmorgen zwischen 8 -9 Uhr in einen wechselnden Bereich.

18. August Medizinisches Zentrum
25. August Theodor-Althoff-Straße und WTZ-Ambulanz