skip to Main Content

So finden Sie uns!

Das Westdeutsche Herz- und Gefäßzentrum Essen mit der Klinik für Kardiologie und Angiologie befindet sich auf dem Gelände des Universitätsklinikums Essen. Sollten Sie die Routenplanung selbst vornehmen wollen, dann schauen Sie unsere Wegbeschreibung oder benutzen Sie bitte folgende Postadresse:

Hufelandstr. 55 | 45122 Essen

Bleiben sie mit uns in Kontakt

Fax: +49 (201) 723 - 5480
Lageplan des Klinikums

Standort

24h-HERZINFARKT-HOTLINE

+49 (201) 723 - 83898

Termin-Hotline / Auskunft

+49 (201) 723 - 4848

24h Oberarzt-Hotline

+49 (201) 723 - 83897
Universitätsklinikum Essen
Ihr stationärer Aufenthalt von der Planung bis zur Aufnahme

Die stationäre Aufnahmeplanung für die Klinik für Kardiologie und die Klinik für Angiologie am Westdeutschen Herz- und Gefäßzentrum Essen erfolgt seit Februar 2016 über unser neu eingerichtetes Case Management (Aufnahmemanagement). Als zentrale Ansprechpartner koordinieren und planen die Mitarbeiterinnen des Case Managements die Aufnahme des Patienten und vergeben erste Untersuchungstermine, mit dem Ziel einen reibungslosenstationären Aufenthalt zu gewährleisten.

Auch über den stationären Aufenthalt hinaus organisiert das Case Management in enger Zusammenarbeit mit unserem Sozialdienst etwaige Anschlussbehandlungen oder Rehabilitationsmaßnahmen.

In diesem Rahmen nimmt das Case Management als erster Ansprechpartner für zuweisende Hausärzte, Kardiologen und Patienten folgende Aufgaben wahr:

  • Koordinierung der Aufnahmetermine und Bettenplanung
  • Planung angeordneter diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen
  • Administrative Aufnahme am Aufnahmetag
  • Absehbare Entlassungsplanung in enger Abstimmung mit dem Sozialdienst

Die Mitarbeiter des Case Managements sind zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar:

Mo. – Do.: 07:30 – 16:00 Uhr
Freitag: 07:30 – 14:00 Uhr

Tel.: +49 (201) 723 4855
Fax: +49 (201) 723 5493
E-Mail: kardio-CM(at)uk-essen.de

Wir freuen uns auf ihren Anruf!
Back To Top