Drucken - Print
07.12.2017
FC Schalke 04 besucht die Kinderklinik

Besonderen Besuch erhielt am Mittwochnachmittag die Kinderklinik: Sieben Spieler des Bundesliga-Dritten FC Schalke 04 nahmen sich am Nikolaustag nach ihrem Training viel Zeit, hatten Geschenke für die kleinen Patienten mitgebracht und eine Spende von 1904 Euro für die Stiftung Universitätsmedizin, die die Schalker eingeladen hatte. Bevor die Präsente in Kumpel-Kisten übergeben wurden, spielten die Kinder-Allstars der Kinderklinik aber erst mal „Betten-Fußball“ gegen die Bundesliga-Profis, darunter Torjäger Guido Burgstaller, U21-Europameister Thilo Kehrer und Stürmer Breel Embolo, und gewannen 6:2. Nach diesem Duell und vielen Selfies besuchten die Fußballer samt Schalkes Vereinsmaskottchen Erwin die kleinen Patienten auf den Stationszimmern und übergaben weitere Kumpel-Kisten sowie Adventskalender.

„Wir nehmen uns die Zeit gerne, wenn wir bei den Kindern für etwas Freude und Abwechslung sorgen können“, sagte Schalkes Abwehrspieler Bastian Oczipka, gerade selbst Vater eines Sohnes geworden. „Der Schmerz wird an so einem besonderen Tag weniger. Und die Kinder haben danach viel zu erzählen“, dankte Prof. Dr. Stefan Gesenhues den Königsblauen für ihren Besuch. Prof. Dr. Gesenhues ist Geschäftsführender Direktor am Institut für Allgemeinmedizin am Universitätsklinikum und Aufsichtsratsmitglied beim FC Schalke 04.