Weitere Informationen


28.02.2019
Nachschau: "Tag der seltenen Erkrankungen" im Einkaufs- zentrum Limbecker Platz

Viele Hilfsbedürftige fanden den Weg an die Stände zur Information und Beratung.

 

Der "Tag der seltenen Erkrankungen" im Einkaufszentrum Limbecker Platz zog auch dieses Jahr wieder viele Betroffene und Interessierte an die Informationsstände. Ebenfalls schaute Bürgermeister Rudolf Jelinek  bei der Veranstaltung vorbei. Mehr als 18 Selbsthilfeverbänden und Beratungsstellen informierten die Besucher an diesem Tag über 30 seltene Erkrankungen und es wurden ebenfalls auch Beratungen anboten.

"Ich bin begeistert, dass der ‘Tag der seltenen Erkrankungen‘ auch in Essen öffentlich stattfindet und dies bereits zum zehnten Mal", so Rudolf Jelinek."Der heutige Informationstag will alle Interessierten aufklären sowie den Erkrankten und deren Angehörigen Mut machen, nicht aufzugeben, sich Hilfe zu suchen."1

 

V.l.n.r.: Dr. Eva Manka (EZSE), Dr. Rainer Kundt (Gesundheitsamt), Dr. Janet Atinga (ärztliche Lotsin EZSE), Bürgermeister Rudolf Jelinek, Dr. Nora Matar (EZSE), PD Dr. Corinna Grasemann (Sprecherin EZSE)

1Quelle: https://www.lokalkompass.de/essen-sued/c-ratgeber/informations-und-beratungsveranstaltung-im-limbecker-platz_a1083798