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Qualitätsmanagement


 

Um der Vielzahl ihrer Aufgaben auf qualitativ und organisatorisch optimale Weise gerecht zu werden, hat die Innere Klinik (Tumorforschung) einen eigenen Bereich für das Qualitätsmanagement eingerichtet. Die Mitarbeiter des Qualitätsmanagements initiieren und unterstützen alle Maßnahmen zur Gewährleistung und Sicherung einer höchstmöglichen Versorgungsqualität zum Wohle der Patienten und Mitarbeiter der Klinik. Wichtiges Beispiel ist das Fördern der optimalen Zusammenarbeit der Partner der zertifizierten Krebszentren des Westdeutschen Tumorzentrums, an denen die Innere Klinik (Tumorforschung) beteiligt ist, und die Vorbereitung und Betreuung der Zertifizierungs- und Überwachungsaudits. Innerhalb der Klinik gewährleistet das Qualitätsmanagement die Weiterentwicklung und Umsetzung qualitätsrelevanter klinischer und technischer Verfahren. Die kollegiale und qualitätsorientierte Zusammenarbeit aller Mitarbeiter und Bereiche der Inneren Klinik (Tumorforschung) wird durch das Qualitätsmanagement nachhaltig unterstützt.