Zweitmeinungsverfahren der AOK Rheinland/Hamburg

 

Eine zweite Meinung gibt Sicherheit. Gerade vor Behandlung von schwerwiegenden, komplexen oder seltenen Erkrankungen möchte man als Patient die Gewissheit haben, dass man in guten Händen ist und die richtigen Entscheidungen gefällt werden. Wir freuen uns, dass wir als ein onkologisches Spitzenzentrum Versicherten der AOK Rheinland/Hamburg im Rahmen des JaVita Patientenbegleitservice eine kostenfreie Beratung vor der Behandlung Ihrer Tumorerkrankung anbieten können.

 

Interessierte Patienten werden gebeten, sich vor der Terminvereinbarung mit dem JaVita Patientenbegleitservice der AOK Rheinland/Hamburg unter der kostenfreien Servicenummer 0800 0512 512 in Verbindung zu setzen. Danach können Sie unter der Nummer (0201) 723-3144 einen Beratungstermin bei uns vereinbaren.

 

Zum JaVita Patientenbegleitservice der AOK Rheinland/Hamburg

 

 

Bitte bringen Sie zur Beratung die folgenden Unterlagen mit

 

•         Entlassungsberichte von vorangegangenen Krankenhausaufenthalten in chronologischer Reihenfolge

•         Operationsberichte
•         Histopathologische Berichte, einschließlich referenzpathologischer Begutachtungen (chronologisch)
•         Aufstellung bereits verabreichter Chemotherapien (mit Dosierung und Datum)
•         Eine aktuelle Medikamentenliste
•         Wichtige bildgebende Untersuchungen auf CD gebrannt (bei operierten Tumoren idealerweise Bilder sowohl vor operativen

          Eingriffen, sowie alle zuletzt durchgeführten)