14.08.2018
Patricia Kelly begleitet Kinderkrankenschwester

Heidi Sprandel begleitete Patricia Kelly bei der Hospitation in der Kinderklinik und auch ins Kölner RTL-Studio

 

Essen, 14.08.2018 – „Knochenjob Kinderkrankenschwester – Grenzerfahrung für Sängerin Patricia Kelly“ – so betitelt ist ein Beitrag in „stern TV“, RTL, mit Patricia Kelly. Ausgestrahlt wird die Fernseh-Sendung am Mittwoch, 15. August, ab 22.15 Uhr. Mit dabei ist Heidi Sprandel, Kinderkrankenschwester auf der Station K3 der Kinderklinik am Universitätsklinikum Essen. Gemeinsam mit Patricia Kelly berichtet sie vom dortigen Klinikalltag und den täglichen Arbeit mit den Kindern.

 

Zum Hintergrund: Die prominente Sängerin Patricia Kelly, Mitglied der „Kelly Family“, hospitierte zwei Tage in der Kinderklinik des Universitätsklinikums Essen. Sie schaute Kinderkrankenschwester Heidi Sprandel bei ihrer Arbeit über die Schulter. Was Patricia Kelly dort erlebt und berührt hat, das erzählt sie am Mittwoch, 15. August, 22.15 Uhr, Moderator Steffen Hallaschka von „stern TV“. Gast im Studio und in diesem Gespräch dabei ist dann auch Heidi Sprandel: „Die Hospitation von Patricia Kelly in der Kinderklinik und als Studiogast bei „stern TV“ dabei zu sein, das war eine tolle Erfahrung, die mir viel Spaß gemacht hat. Ich hoffe, mit dieser Aktion für ein besseres Image des Berufsbildes Pflege beizutragen.“