18.03.2020
Generelles Besuchsverbot

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen und die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung unserer Patientinnen und Patienten, ihrer Angehörigen, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie möglicherweise (bei unerkannten Infektionen) auch von Ihnen selbst zu reduzieren, hat die Universitätsmedizin Essen ihre Besuchszeiten geändert.


Generelles Besuchsverbot

für die Universitätsmedizin Essen (Ausnahme: Kinderklinik und Palliativstation (WTZ4) und die Blutspende).

Begründete Ausnahmen von diesen Besuchsregelungen sind aktiv mit der jeweiligen Station vor dem geplanten Besuch telefonisch abzusprechen.


Fragen zum Corona-Virus

Bitte informieren Sie sich bei allgemeinen Fragen rund um das Corona-Virus zunächst auf den Websites der zuständigen Behörden, wie z.B. dem Robert-Koch-Institut (www.rki.de) oder der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (www.infektionsschutz.de) oder auf der Informationsseite der Universitätsmedizin Essen: www.ume.de/coronavirus.

Die Stadt Essen hat für ihre Bürgerinnen und Bürger auch eine Hotline eingerichtet: 0201 / 123 8888 (8 bis 18 Uhr). Aufgrund der hohen Auslastung an E-Mails und Anrufen die uns zu diesem Thema erreichen, bitten wir Sie, uns nur bei spezifischen Fragen in Verbindung mit Ihrem Krankheitsbild zu kontaktieren.


Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihr Verständnis!