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Gastrointestinale Tumoren (Tumoren der gallenableitenden Wege)


 

Tumore der Leber, Bauchspeicheldrüse (Pankreas) oder der Gallenwege

 

Acticca-1

Adjuvante Chemotherapie mit Gemcitabin und Cisplatin bei Patienten mit Gallengangs- und

Gallenblasenkrebs nach kompletter chirurgischer Entfernung (ACTICCA-1). Eine multizentrische,

randomisierte, kontrollierte Phase III Studie

 

R0 oder R1 Resektion eines Gallengangskarzinoms

 

Therapie:

ARM A: Gemcitabine, Cisplatin +Beobachtung

ARM B: nur Beobachtung (keine Studienmedikation)

Kontakt:

Prof. Dr. med. Stefan Kasper

0201 723 2000

Gabriele Linden (Studienkoordination)   

0201 723 85842

 


Novartis CLTT462X2101

Eine Phase I Studie mit oral verabreichtem LTT462 zur Dosisfindung bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenen, soliden Tumoren, welche eine Veränderung im MAPK Signalweg aufweisen

 

LTT462 oral

 

Gruppe 1: KRAS und/oder BRAF mutiertes fortgeschrittenes NSCLC

Gruppe 2: KRAS und/oder BRAF mutiertes fortgeschrittenes Ovarial-Karzinom

Gruppe 3: BRAF V600 mutiertes malignes Melanom

Gruppe 4: Solide Tumore, die durch eine Mutation charakterisiert sind, die nicht für die Gruppen 1-3 beschrieben ist (NRAS mutierte solide Tumore, BRAF V600 mutierte maligne Melanome mit primärer Resistenz gegenüber vorheriger BRAFi und/oder MEKi Therapie, ERK1/2 Alterationen, MEK1/2 Alterationen, NF1 Verlust)

 

Kontakt:

Prof. Dr. med. Martin Schuler

0201 723 2039

Diana Cortés Incio (Studienkoordination)

0201 723 85842



Novartis CLXH254X2101

Eine Phase I Studie mit oral verabreichtem LXH254 bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, welche eine Veränderung im MAPK-Signalweg aufweisen.

 

Prescreening auf Veränderungen im MAPK-Signalweg kann nach Unterzeichnung einer spezifischen Einverständniserklärung auch zentral durch den Sponsor erfolgen.

 

LXH254 oral

vorläufiger Rekrutierungsstopp 

Kontakt:

 

Prof. Dr. med. Martin Schuler         0201 723 2000

Diana Cortés Incio                         0201 723 85842


 

Novartis CNIR178X2201

Eine offene multizentrische Studie der Phase II mit NIR178 in Kombination mit PDR001 bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren und non-Hodgkin-Lymphomen

 

Part 1. RCC, Pankreas, Urothel, H&N,DLBCL,MSS Kolon, TNBC, Melanom

Part 2: NSCLC

 

Kontakt:

 

Prof. Dr. med. Stefan Kasper

0201 723 2039

Bettina Grave (Studienkoordination)

0201 723 1685

 


Novartis CMIW815X2102J (STING)

Eine offene multizentrische Phase Ib-Studie zur Untersuchung von Sicherheit und Wirksamkeit vom MIW815 (ADU-S100) bei intratumoraler Injektion mit PDR001 bei Patienten mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren oder Lymphomen

 

Mind. 2 kutane/subkutane Läsionen müssen für intratumorale Injektion von MIW815 sowie Biopsie-Entnahmen (darunter eine distale Läsion) geeignet sein.

 

Kontakt:

 

Prof. Dr. med. Stefan Kasper

0201 723 2039

Diana Cortés Incio (Studienkoordination)

0201 723 85842

 


 

Roche WO39608

OFFENE, MULTIZENTRISCHE, RANDOMISIERTE PHASE-Ib-/II-UMBRELLA-STUDIE ZUR BEURTEILUNG DER WIRKSAMKEIT UND SICHERHEIT MEHRERER IMMUNTHERAPIEBASIERTER BEHANDLUNGSKOMBINATIONEN BEI PATIENTEN MIT METASTATISCHEM DUKTALEM ADENOKARZINOM DES PANKREAS (MORPHEUS-PANKREASKARZINOM)

 

Es werden 4 verschiedene Behandlungsarmen angeboten u.a. mit den Wirkstoffen:

Atezolizumab (i.v.), BL8040 (subkutan), Cobimetinib (oral), PEGPH20 (i.v.), 5-FU (i.v.), Leucovorin (i.v.), Oxaliplatin (i.v.), Gemcitabine (i.v.), Nab-Paclitacel (i.v.)

 

Zur Zeit sind 2 Behandlungsarme vorübergehend geschlossen: Atezolizumab+BL-8040  und Atezolizumab + Cobimetinib

Zur Zeit sind 2 Behandlungsarme geöffnet:  Atezolizumab + PEGPH20  und Kontrollarm

 

Kontakt:

Prof. Dr. med. Jens Siveke

0201 723 4580 oder 3312

Gabriele Linden (Studienkoordination)

0201 723 1791


10.10.2018

Fortgeschrittene Tumore einschließlich Tumore des Verdauungssystems


Novartis CLTT462X2101

Eine Phase I Studie mit oral verabreichtem LTT462 zur Dosisfindung bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenen, soliden Tumoren, welche eine Veränderung im MAPK Signalweg aufweisen

 

LTT462 oral

 

Gruppe 1: KRAS und/oder BRAF mutiertes fortgeschrittenes NSCLC

Gruppe 2: KRAS und/oder BRAF mutiertes fortgeschrittenes Ovarial-Karzinom

Gruppe 3: BRAF V600 mutiertes malignes Melanom

Gruppe 4: Solide Tumore, die durch eine Mutation charakterisiert sind, die nicht für die Gruppen 1-3 beschrieben ist (NRAS mutierte solide Tumore, BRAF V600 mutierte maligne Melanome mit primärer Resistenz gegenüber vorheriger BRAFi und/oder MEKi Therapie, ERK1/2 Alterationen, MEK1/2 Alterationen, NF1 Verlust)

 

Kontakt:

Prof. Dr. med. Martin Schuler

0201 723 2000

Diana Cortés Incio (Studienkoordination)

0201 723 85842

 


Novartis CLXH254X2101

Eine Phase I Studie mit oral verabreichtem LXH254 bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, welche eine Veränderung im MAPK-Signalweg aufweisen.

 

Prescreening auf Veränderungen im MAPK-Signalweg kann nach Unterzeichnung einer spezifischen Einverständniserklärung auch zentral durch den Sponsor erfolgen.

 

LXH254 oral

vorläufiger Rekrutierungsstopp 

Kontakt:

 Prof. Dr. med. Martin Schuler        0201 723 2000

 Diana Cortés Incio                        0201 723 85842    

 


Novartis CMIW815X2102J (STING)

Eine offene multizentrische Phase Ib-Studie zur Untersuchung von Sicherheit und Wirksamkeit vom MIW815 (ADU-S100) bei intratumoraler Injektion mit PDR001 bei Patienten mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren oder Lymphomen

 

Mind. 2 kutane/subkutane Läsionen müssen für intratumorale Injektion von MIW815 sowie Biopsie-Entnahmen (darunter eine distale Läsion) geeignet sein.

 

Kontakt:

 

Prof. Dr. med. Stefan Kasper

0201 723 2039

Diana Cortés Incio (Studienkoordination)

0201 723 85842


10.10.2018