DEUTSCH ENGLISH

Forschung


Als ein Teil des Universitätsklinikums Essen wird im Schwindel-Zentrum natürlich auch nach dem Ursprung und den verschiedenen Einflüssen unterschiedlicher Schwindelerkrankungen untersucht. Neben den strukturellen und funktionellen Veränderungen des Gehirns im Zusammenhang mit unterschiedlichen Arten von Schwindel, wird den psychologischen Faktoren die fast jede chronische Form des Schwindels auf die eine oder andere Weise begleitet, viel Aufmerksamkeit beigemessen.

 

Das Wohl unserer Patienten liegt uns selbstverständlich auch im Bereich der Forschung sehr am Herzen, so dass wir uns an nationalen und internationalen kontrollierten klinischen Studien von neuen Medikamenten zur Behandlung und Vorbeugung der verschiedenen Schwindelarten beteiligen.

 

Auch die Qualitätskontrolle und Wirksamkeit unserer eigenen Therapiemethoden werden immer wieder auf wissenschaftlichem Niveau überprüft und ggf. angepasst.

 

 

 

 

 

 

 



Zum Seitenanfang